Über mich

Dr. med. Egor Egorov

Seit über 20 Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit dem Energiestoffwechsel im Körper. Anfang der 2000er-Jahre kündigte ich meine gut bezahlte Anstellung als Anästhesist. Ich wollte einfach keine Medizin mehr praktizieren, die erst im Krankenhaus beginnt. Auch wurde mir immer klarer, dass sich chronische Krankheiten mit Pillen und Spritzen allein kaum heilen lassen. Der Körper kann letztlich nur aus eigenem Antrieb und mit eigener Kraft gesund werden. Diese Unterstützung zur Heilung wollte ich meinen Patienten in Zukunft geben.

Ich ging in die USA, um mehr über das hohe Selbstheilungspotenzial der Zellen zu erfahren. Ich tauchte in eine ganz andere Welt der Medizin ein. Ich löste mich immer mehr von der über viele Jahre ausgeübten „Reparaturmedizin“. Denn die Frage, ob krank oder gesund, wird nicht allein von Medikamenten entschieden, sondern von Billionen von Körperzellen. Von ihnen hängt es ab, wie viel Energie der Körper zum Leben und damit auch zur Heilung hat. Nach meiner Rückkehr eröffnete ich in Berlin meine erste Privatpraxis für ganzheitliche biologische Medizin.

Die Verbesserung des Zellstoffwechsels
Mit dem Einfluss der Atmung auf den Energiehaushalt setze ich mich seit über 10 Jahren auseinander. Wie viel Energie die Zellen bilden können, hängt nicht von der Sauerstoffmenge ab, die eingeatmet wurde, sondern von der Atemweise und der Nutzung im Körper. Eine Verbesserung der Sauerstoffaufnahme und Verwertung stärkt die Zellen und führt zu einer Leistungssteigerung.

Ich sehe es als meine Aufgabe an, Kollegen mein Wissen und meine Erfahrungen zur Wiederherstellung des gesunden Zellstoffwechsels näherzubringen. Als Referent nehme ich weltweit an Seminaren, Kongressen und Symposien teil und biete eine Reihe von Webinaren, Schulungen und Büchern an.

Für die Erforschung der Hypoxie und die Finanzierung von Studien gründete ich den Verein InterHypox. Über ihn werden Aus- und Weiterbildungen angeboten, um das Hypoxie-Training weiter zu etablieren. Die Einnahmen wiederum werden zur Unterstützung von wissenschaftlichen Studien verwendet.

Meiner Berufung als Arzt folge ich nach wie vor. Denn der Kontakt zu meinen Patienten und die Erkenntnisse aus dem Praxisalltag sind mir wichtig für die Forschung wie auch die Entwicklung von neuen Therapie- und Schulungskonzepten. In Berlin und Köln biete ich dafür Privatsprechstunden an.

Praxis

 

Sprechstunde

In meiner Privatsprechstunde in Berlin komme ich meiner Berufung als Arzt nach wie vor sehr gerne nach. Bei Fragen rund um das Intervall-Hypoxie-Training können mich Interessierte und Patienten auch telefonisch oder online konsultieren.

Leistungen

Viele Krankheiten sind keine Folge des Alterns oder fehlender Medikamente. Oft ist die Ursache ein geschwächter Energiestoffwechsel in den Zellen. Es ist nicht mein Ziel, einzelne Symptome zu behandeln. Mein Ziel ist es, den Gesamtzustand meiner Patienten zu verbessern. Je nach Bedarf und Anliegen meiner Patienten nutze ich verschiedene Check-ups, um mir ein Bild von der jeweiligen gesundheitlichen Situation zu machen. Die weitere Behandlung ist komplett darauf ausrichtet, den Ist-Zustand zu verbessern.

✓ Präventiv-Check
✓ Hormon-Check
✓ Immun-Check
✓ Stoffwechsel-Check
✓ Gewichtsreduktion
✓ Infusionstherapie
✓ Hypoxie-Zelltraining

Praxis Berlin
Hubertusallee 14, 14193 Berlin
Telefon: 0178 5779930